Beraterstudio Logo

Du bist Student & willst in die Gründung?

Selbstständig sein, das ist für viele bereits im Studium der Traum. Jedoch scheuen viele den ersten Schritt, da das finanzielle Risiko hoch ist. Was viele jedoch nicht wissen: Es gibt öffentliche Fördergelder für Gründer!

beraterstudio gründungsberatung

Woher kommen die Fördermittel?

Die Bundes­regierung unterstützt mit verschiedenen Förder­programmen Gründer auf dem Weg in die Selbst­ständigkeit. Je nach Bundesland gibt es weitere Töpfe für die sich Gründer bewerben können. Diese Fördermittel werden teilweise in Form von nahezu Bedingungslosen Krediten vergeben oder sind bis zu 100% kostenlose Förderungen.

Als Bildungsträger informieren wir dich welche Fördermittel sich für deine Gründung eignen und wie du diese bekommst

Häufige Fragen

Wir bekommen viele Rückfragen, daher haben wir hier ein paar der häufigsten Fragen aufgeführt.

Solltest du weiterhin Fragen haben oder einfach mehr über mögliche Fördermittel erfahren wollen, buche dein…

Welche Fördermittel kann ich als Student beantragen?
Es kommt darauf an: Aus welchem Bundesland kommst du, was ist deine Geschäftsidee und wann und wie willst du gründen.

Wir empfehlen daher immer das kostenlose Erstgespräch. So können wir uns ein genaues Bild deiner aktuellen Situation machen und dir eine passende Förderung wählen.

Wie wird die Förderung ausgezahlt?
Abhängig von der Art der Förderung entweder einmalig oder monatlich.
Was benötige zur Beantragung der Fördermittel?
In erster Linie geht es um deine Geschäftsidee. Ausschlaggebend für die Fördermittelgeber ist hier der Businessplan.

Jeder Fördermittelgeber ist anders und so sollte auch dein Businessplan an die individuellen Schwerpunkten angepasst sein. Wir sind mit den Unterschiedlichen Anforderungen vertraut und helfen dir gerne bei der Erstellung deines Businessplans.

Ich bin bereits Berufstätig - kann ich dennoch Fördermittel beantragen?
Ja natürlich. Wichtig ist, dass du dich hauptberuflich Selbstständig machen willst. Egal ob du Berufstätig, Student, Arbeitssuchend oder von Arbeitslosigkeit bedroht bist, können wir dir bei der Bewerbung um Fördermittel für deine Gründung helfen.

Das erwartet dich im Beraterstudio

  • Du erhältst einen fertigen Businessplan
  • Wir zeigen dir alle Tools, die ein Unternehmer braucht
  • deutschlandweite Beratung
  • Von Unternehmern für Unternehmer
  • Gründercoaching Online & Offline

Kundenstimmen

Martin Neumann

Martin Neumann

Steuerberater

Wenn Gründer Beratung außerhalb der Steuerberatung suchen, sind die Gründer hier richtig. Alles rund um Businessplan und Liquidität wird hier geboten. Wenn Gründer gründen wollen und Erfahrung und Kompetenz suchen, dann Beraterstudio.

Florian Schacken

Florian Schacken

Hochzeitsafotograf

Meine Erfahrungen mit dem Beraterstudio kann ich durchweg positiv bewerten. Ein Unternehmensberater der seine Erfahrungen einbringt und sein Handwerk versteht. Die Bedürfnisse des Kunden stehen im Fokus und werden sehr ordentlich bearbeitet.
Frank K

Frank K.

Freelancer

Vor meiner Selbständigkeit als Freelancer musste ich einige Bürokratische Hürden nehmen. Herr Boccaccio hat mir nicht nur geholfen diese zu nehmen, sondern er hat auch links und rechts mitgedacht.

Der 1. Schritt in die Gründung

Über­prüfe jetzt deine Förder­möglich­keiten

Anhand der Daten schauen wir uns nach geeigneten Fördermöglichkeiten um und melden uns schnellstmöglich bei dir. Fülle einfach das Formular unten aus.

*Pflichtangaben. Mit dieser Anfrage erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.