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Für den Vertrieb gibt es keine Universallösung!  Die Einflussfaktoren sind je nach Branche, Unternehmenszielen, Unternehmensgröße und -struktur sehr unterschiedlich. Zudem sind individuelle Faktoren immer hinzuzuziehen. Entscheidungen über die Wahl der Vertriebskanäle gehören daher zu den komplexesten und schwierigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen zu treffen hat.

Expertenteam
 

Das Beraterstudio berät Sie beim Aufbau eines eigenen Vertriebes ebenso wie bei der Verbesserung Ihres bestehenden Vertriebssystems, Ihrer Vertriebsprozesse und -wege sowie bei der Gewinnung von  Vertriebsmitarbeitern, Schulungen und Fortbildungen. 
Bei der Planung und Optimierung Ihres Vertriebssystems analysieren wir den Kundenbedarf nach Distributionsleistungen mit dem Ziel, für Sie die effektivsten Absatzkanäle zu ermitteln. Die Art Ihrer Produkte und Leistungen sowie die jeweiligen Zielmärkte nehmen einen entscheidenden Einfluss auf die Wahl der Vertriebswege. 
Grundsätzlich kann man zwischen direkten und indirekten Absatzwegen im Verkauf unterscheiden:
o Direktvertrieb 
o unternehmenseigene Verkaufsniederlassungen
o persönlicher Direktverkauf
o Telefonverkauf
o Internet-Shop/ E-Commerce
o indirekter Vertrieb 
o Handelsverkauf (Großhandel/ Einzelhandel)
o Handelsvertreter/Handelsagenturen
o Franchising und andere Sonderformen des Vertriebs
Mit zunehmender Akzeptanz des Internets gewinnen mehrere Absatzwege gleichzeitig an Bedeutung. Wir begleiten Sie bei der Einführung einer Multi-Channel-Distribution, bei der die parallele Nutzung mehrerer Absatzkanäle wie z.B. Handel, Außendienst und Internet erfolgen soll.
Warum Beraterstudio?
Unsere Berater haben eigene Vertriebserfahrung, sowohl als Führungskraft, als auch von der konzeptionellen Seite. Daher können wir individuell auf Ihre Situation eingehen und die passenden Maßnahmen entwickeln.
Vorgehensweise
der Analyse mit internen und externen Befragungsmethode entwickeln wir gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitern Verbesserungsvorschläge und Lösungen. Dabei können Sie auf einen umfassenden Werkzeugkasten unterschiedlichster Tools zugreifen, die dann speziell auf Ihr Unternehmen angepasst werden. Und natürlich informieren, schulen und trainieren wir auch die Umsetzung. Durch das klare Controlling wird die Wirksamkeit der Maßnahmen gemessen und eine dauerhafte Umsetzung gewährleistet. 
Vorteil
Der große Vorteil für ihr Unternehmen ist die ganzheitliche Betrachtung. So schauen wir uns alle den Verkauf beeinflussenden Aktivitäten an: vom Marketing über die Mitarbeiter bis zu den Strukturen sowie die Qualität und die Produktion spielen hier eine entscheidende Rolle.wenn alle Segmente in Unternehmen harmonieren, wird der Vertrieb optimal funktionieren. Sie ein kostenloses Erstgespräch als Gelegenheit für ein gegenseitiges Kennenlernen und als Möglichkeit, um über Art und Umfang einer Zusammenarbeit entscheiden zu können.

 
 
 
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